WASG - Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit - Kreis Borken
Home > Oskar wählen!

Oskar wählen!

Super Wahlkampfstimmung mit Oskar Lafontaine in Essen

„Oskar wählen!“, stand auf den mitgebrachten Plakaten des „Fanclubs“ der Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG) Borken-Coesfeld, die Oskar Lafontaine am Montag, 05. September, auf einer Großkundgebung auf dem Willy-Brandt-Platz in Essen lautstark zujubelten. Seine fast einstündige Rede wurde von den rund 1500 Zuhörern immer wieder mit Applaus unterbrochen. Lafontaine sprach allen aus dem Herzen. Martin Feller, ein Mitglied der WASG aus Bocholt: „Oskar ist einfach Spitze. Er hat sehr glaubwürdig in seiner Rede rübergebracht, dass er und die Linkspartei auf der Seite der kleinen Leute stehen.“ Aber auch seine mitgereisten WASG-Mitglieder waren sich darüber einig: „Die Fahrt nach Essen hat sich gelohnt, wir sind jetzt alle noch mehr gestärkt und werden uns nun vor Ort in die heiße Wahlkampfphase stürzen.“ Rainer Sauer, Bundestagskandidat der Linkspartei im Wahlkreis 127 – Borken II, begleitet Oskar Lafontaine bei seiner Wahlkampftour in Essen (siehe  Bühnenfoto mit Oskar und Petra Pau).